4. September 2010, AKG Bensheim



L iebe Ehemalige, liebe Freunde,

20 Jahre sind mittlerweile vergangen seit einem Jahr 1990, in dem es noch die „DDR“ (und das Filou) gab, als wir noch nichts von einem Ding namens Internet ahnten, wir mit D-Mark bezahlten und Fußballweltmeister wurden – und in dem am 13. Juni unsere Schulzeit mit dem Abitur zu Ende ging.

Nun, nach einer großen Feier vor zehn Jahren und zwei kleineren Treffen zum fünf- und 15-jährigen Jubiläum freuen wir uns auf ein weiteres großartiges Wiedersehen am

Samstag, 4. September 2010

in unserem alten AKG in Bensheim, zu dem wir – Euer altes und neues Abi-Komitee – Euch alle herzlich einladen.

V on unserem 159 Personen starken Jahrgang konnten wir mittlerweile bis auf ein knappes Dutzend alle Ehemaligen finden und kontaktieren, sodass wir uns auf ein großes Fest freuen können. Direktor Wecht hat dankenswerterweise unserem Wunsch nach einer Feier an unserer alten Stätte im Foyer des AKG sofort entsprochen. Bei gutem Essen, Musik, alten Fotos und einigen kurzen Reden soll das Miteinander und Wiedersehen im Mittelpunkt stehen.

W ie vor zehn Jahren, so haben wir erneut ein Sonderkonto zur Finanzierung der Feierlichkeiten eingerichtet. Mit einem Kostenbeitrag von 39 EUR pro Person decken wir alle Ausgaben des Samstags ab – vom Sektempfang, über das Buffet und alle Getränke bis hin zur Reinigung am nächsten Morgen.

Wir bitten daher unter Angabe Eures Namens (Verwendungszweck, siehe unten) um Überweisung bis spätestens 30. April 2010 auf das Sonderkonto „Michael Schröder für Abi 90“, Konto-Nr. 209 82 67 bei der Sparkasse Bensheim (BLZ 509 500 68). Die – bewusst zeitnahe – Überweisung gilt gleichzeitig als Anmeldung und erleichtert unsere weitere Organisation. Für Auslandsüberweisungen via PayPal stehen wir Euch gerne zur Verfügung.





Hier nun das Programm im Einzelnen:



Programm zur 20-Jahr-Feier

Samstag, 4. September 2010

15.00 Uhr, AKG, Raucherhof/Motorradhof

- Sektempfang mit kleinem Imbiss


- Pressetermin mit Fotograf


- Gebäuderundgang im AKG



18.30 Uhr, AKG, Foyer

- Feier mit Ehrengästen


- Ansprache Abi-Komitee


- Ansprache OStD Karlheinz Wecht, Schulleiter


- Buffet (inkl. vegetarischer Teil)


- Musik & durchgehende Foto-Slideshow

Open End

Sonntag, 5. September 2010

Ab 10.00 Uhr, Kirchberghäuschen

- Abschließender Brunch & Kaffee



Anregungen & Kritik sind selbstverständlich jederzeit willkommen. Zudem freuen wir uns über jedes Foto aus alten Tagen für oben angesprochene Foto-Slideshow. Gerne übernehmen wir die Digitalisierung alter Fotos/Dias.
Bitte schreibt dazu an
abi90-orga@kuix.de .

Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Es grüßt Euch herzlich Euer Abi-Komitee

Markus Adler, Oliver Bitsch, Sophie Dobrigkeit, Kai Engert, Stefan Kaffenberger,

Thomas Keinz, Martina Rindfleisch, Alexander Roß & Michael Schröder


http://kuix.de/abi90/